FANDOM

Tiger Claw
TP

Spezies:

Mutant (Tiger)

Heimat:

Japan

Zugehörigkeit:

Foot Clan, Shredder

Fähigkeiten:

Meister der Kampfkünste, scharfer Geruchssinn

Waffen:

Laserpistole, Vielzweck-Kapselpistole, Raketenrucksack, Machete

Erstauftritt:

"Wormquake! (Part 1)"

US-Sprecher:

Eric Bauza

Tiger Claw ist ein Attentäter unter dem Foot Clan und ein Feind der Turtles in der 2012er Animationsserie.

2012 Animationsserie

Tiger Claw war ein Japaner, der vor Jahrzehnten bei einem früheren Mutationsexperiment der Kraang ihrem Mutagen ausgesetzt und somit in einen Tigermutanten transformiert wurde. Während seiner Karriere wurde ihm, so Tiger Claw, von einem Rivalen der Schwanz abgetrennt und als Trophäe mitgenommen, worauf Tiger Claw diesem ewige Rache schwor.

Tiger Claw verdingte sich als Attentäter und Söldner, und errang sich darin einen so guten Ruf, dass der Shredder ihn schließlich anheuerte und anstelle Karais zu seinem Stellvertreter ernannte, um seinen Erzfeind Splinter aufzuspüren. Tiger Claw erfüllte diese Aufgabe, auch wenn Splinter von ihm nur dann überwältigt werden konnte, nachdem Karai diesem ein starkes Gift injiziert hatte. Als die Turtles ihren Meister befreiten, beteiligte sich Tiger Claw an der Verfolgung, wurde jedoch im Laufe des anschließenden Duells von einem Kraathatrogon verschluckt und gleich danach mit in die Dimension X gesaugt, aus der der Wurm stammte.

Tiger Claw Konzept

Die Konzeptgrafik für Tiger Claw

Später kehrte Tiger Claw zum Foot Clan zurück, nachdem er sich aus der Dimension X gekämpft hatte; allerdings hat er dabei auch ein Auge verloren und musste seitdem eine Augenklappe tragen, und schwor daher den Turtles und ihrer Familie Rache. Zudem brach zwischen ihm und Karai ein Zwist um ihre Stellung in den Augen des Shredders aus, der schließlich seinen Gipfel erreichte, als Karai von Splinter über ihre wahre Herkunft aufgeklärt wurde und sich damit gegen den Shredder stellte.

Ausrüstung und Fähigkeiten

Tiger Claw verfügt genau wie richtige Tiger über scharfe Krallen und Zähne sowie einen ausgezeichneten Geruchssinn. Des weiteren besitzt er hervorragende Kampffertigkeiten. Dies und die Tatsache, dass er mit diversen Hightech-Gadgets und Waffen ausgestattet ist, machen ihn zu einem ernstzunehmenden Gegner. Sein Hightech-Arsenal besteht u.a aus einem Jetpack, welches Angriffe aus der Luft ermöglicht, einigen Laserpistolen, einer Vielzweck-Kapselpistole sowie einer Machete.

Trivia

  • Tiger Claw basiert mit einiger Wahrscheinlichkeit auf einer Alienrasse mit Namen A'Subt (auch "Tiger-Aliens" genannt), die erstmals im Palladium Books Rollenspielzusatz TMNT: Guide to the Universe auftraten.
  • Im Internet wird auch stellenweise die Meinung vertreten, dass das Design von Tiger Claw zumindest auf den IDW-Charakter Old Hob basieren könnte.
  • Es ist anzunehmen das Tiger claw noch verwandte/bekannte hat die Menschen sind und ihm viel bedeuteten was man daran merkt als er oft versucht shredder davon abzuraten die Pläne der kraang auszuführen weil diese gefährlich für die Menschen sind.
  • Auf den Konzept Zeichnungen sah man einen Stock, ähnlich wie der von Splinter, man hat ihn aber noch nie in der Serie mit dem Stock gesehen.

Quellen

Siehe auch