FANDOM

Miss Campbell
Mrs Campbell Profile

Heimat:

T.C.R.I

Zugehörigkeit:

Kraang

Beruf:

Infiltrationseinheit

Waffen:

eingebaute Waffensysteme; übermenschliche Stärke

Erstauftritt:

"The Alien Agenda"

US-Sprecherin:

Cassandra Peterson

Miss Campbell ist eine von den Kraang konstruierte Robotereinheit aus der 2012er Animationsserie.

Beschreibung

"Miss Campbell" ist eine nach dem Vorbild der Kraangdroiden erschaffene Robotereinheit. Im Gegensatz zu den Kraangdroiden jedoch benötigt sie keinen Piloten, sondern kann autark handeln und ihr vorgegebene Aufgaben eigenständig erfüllen.

Als Teil der öffentlichen Fassade der Firma T.C.R.I. agieren "Miss Campbell"-Einheiten an bestimmten Schlüsselpositionen gleichermaßen als Sekretärinnen und Wachposten gegen unbefugte Eindringlinge. Ihre Kampffähigkeiten machen sie aber auch sehr geeignet für Infiltrations- und Kommandomissionen, bei der ein etwas höherer Grad an Subtilität gefragt ist. Jedoch sind die Campbell-Roboter nicht 100% situationsadaptiv und haben die Tendenz, ihre einprogrammierten Sprechtexte stur zu wiederholen, so dass sie ihre wahre Natur durch anhaltende Fragen zwangsläufig selbst verraten.

2012 Animationsserie

In der 2012er Serie taucht sie das erste Mal in der Folge "The Alien Agenda" auf. Weitere Auftritte hat sie in den darauf folgenden Folgen.

Fähigkeiten

Miss Campbell ist als Roboter mit übermenschlicher Stärke und Widerstandsfähigkeit ausgestattet; dazu kommen noch außergewöhnliche Schnelligkeit, Reflexe und Gelenkigkeit, die ihr wahrscheinlich als Gegenmaßnahme gegen die Turtles eingebaut wurden. So kann sie sich in verschiedenen, für Menschen unmögliche Posen aufstellen und sogar ihren Kopf um wenigstens 180 Grad drehen.

Als Fernkampfmittel bedient sich Miss Campbell zwei in ihren Armen eingebauten Raketenwerfern, deren Mündungen durch das Aufklappen der Unterarme freigelegt werden.

Utrom Version

12 Utrom Queen

Die Utrom-Version der Miss Campbell

Die Königin der Utrom nutzt eine spezielle Version der "Miss Campbell". Der einzige Unterschied zwischen beiden Versionen ist die weiße Haarfärbung, sowie die weiße Kleidung, welche die Utrom Version verwendet.

Auftritte

Trivia

  • Sie benötigt keinen Piloten um agieren zu können.
  • Die Utrom verwenden eine abgewandelte Version der Miss Campbell

Siehe auch