FANDOM

Metalhead
Metalhead

Spezies:

Roboter

Waffen:

diverse eingebaute Hightechwaffen

Zugehörigkeit:

Turtles

Erschaffer:

Donatello

Erstauftritt:

"Metalhead (Episode)"

Metalhead war ein von Donatello aus Kraang-Technologie entwickelter Roboter und ein Verbündeter der Turtles.

Animationsserie (2012)Bearbeiten

In der Animationsserie von 2012 wird Metalhead von Donatello aus den Überresten eines Kraangdroiden konstruiert, um ihm gegen hochentwickelte Gegner einen Vorteil zu bringen. Bei dieser Version von Metalhead handelte es sich um eine ursprünglich von Donatello ferngesteuerte Drohne, die mit allerlei schweren Waffen ausgerüstet war. Allerdings war diese Einheit nicht besonders leise, wenn sie sich bewegte (was allerdings ein Muss für jeden richtigen Ninja ist). Zudem besaß diese Einheit keine eigene Intelligenz, was sie im Falle eines Ausfalls der Fernsteuerung nutzlos werden ließ.

Aufgrund dieser Konstruktionsschwäche und der Tatsache, dass Donatello zuviel Kraang-Technik in Metalhead eingebaut hatte, konnte der Prototyp sehr leicht von einem Kraang erbeutet und selbst gesteuert werden. Donatello zog schnell die Konsequenzen aus diesem Fehler und vernichtete den Prototypen nach einem kurzen, aber harten Kampf. Danach verblieben Metalheads Überreste in Donatellos Labor, bis die Kraang ihre Invasion auf die Erde starteten. Danach wurde Metalhead wiederhergestellt, um den Turtles beim Kampf gegen die Außerirdischen beizustehen.

Vor einer späteren Mission gegen die Kraang erweiterte Donatello Metalhead künstliche Intelligenz, was dazu führte, dass er eine eigene Persönlichkeit entwickelte und selbstständig Entschlüsse fassen konnte. Als die Mission darauf hinausmündete, dass Metalhead zurückbleiben musste, um seinen Freunden die Flucht zu ermöglichen, opferte er sich freiwillig auf und sprengte sich nach getaner Arbeit zusammen mit einer Gruppe Kraang in die Luft.

AuftritteBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

QuellenBearbeiten

http://de.tmnt.wikia.com/wiki/Metalhead