FANDOM

Battle for New York (Part 2)
65a

Premiere:

08. März 2015 (online) 15. März 2015 (TV)

Deutsche Premiere:

-

Drehbuch:

Mark Henry

Regie:

Sebastian Montes

Vorherige:

"Battle for New York (Part 1)"

Nächste:

"Casey Jones VS. The Underworld"

Battle for New York (Part 2) ("Die Schlacht um New York (Part 2)") ist die 65. Folge der 2012er Serie, sowie die 13. Folge der dritten Staffel.

Handlung Bearbeiten

Während der neueste fliegende Untersatz der Turtles sich durch den wolkenbehangenen Nachthimmel über New York City seinem Endziel arbeitet, erklärt Donatello seinen Brüdern ihren Angriffsplan. Ihre Verbündeten, die Mighty Mutanimals, führen einen Erstschlag gegen die Zentrale der Kraang im T.C.R.I.-Gebäude, in dessen Verlauf Dr. Rockwell das Dimensionsportal der Kraang aktivieren soll, um den Turtles selbst den Weg zur Dimension X zu öffnen. Dort wollen sie die New Yorker, welche von den Kraang mutiert wurden, mit Donatellos Retromutagen wieder in normale Menschen zurückverwandeln und wieder in ihre Heimat bringen, bevor Rockwell sie mit dem Portal wieder zur Erde zurückbringen soll.

Zur gleichen Zeit brechen die Mutanimals erfolgreich in die Portalzentrale von T.C.R.I. ein und können das Portal öffnen. Doch der Plan sieht vor, dass die Mutanimals das Portal weiter unter ihrer Kontrolle halten müssen, um den Turtles die Rückkehr zur Erde ermöglichen zu können, und je länger sie sich in der Zentrale aufhalten müssen, desto mehr Verstärkung führen die Kraang nach und nach gegen sie ins Feld. Am Ende werden die Mutanimals von der Übermacht überwältigt, und von seiner Verantwortung zu ihnen und der Mission hin und her gerissen, sieht Slash schließlich keine andere Wahl, als die Waffen zu strecken. Die Mutanimals werden daraufhin eingesperrt und das Portal von den Kraang deaktiviert.

Die Turtles dringen indessen durch das Portal über T.C.R.I. in die Dimension X ein, doch Kraang Sub-Prime, der ihre Reise in seine Heimat spitzkriegt, hat etwas dagegen einzuwenden und folgt ihnen auf dem Fuße. In der fremden Dimension angekommen, lassen sich die Turtles von einer Inspiration vonseiten Michelangelos führen, da er bei ihrem ersten Abenteuer dort bis dahin ungeahnte Qualitäten bewiesen hat; doch ihre Suche wird von einem Kraathatrogon gewaltsam unterbrochen, der die Gashülle ihres Luftschiffs durchbohrt und sie auf einem Asteroiden strandet. Als der Wurm seinen Angriff weiter fortsetzt, stellt Savage Mikey seine intuitive Intelligenz erneut unter Beweis und kann das Ungetüm in die Flucht schlagen.

Kaum ist der Kraathatrogon fort, entdecken die Turtles auf drei nahegelegenen Asteroiden tatsächlich eine ganze Anzahl der mutierten New Yorker, welche für die Kraang Energiekristalle abbauen müssen. Die daraus folgende Frage, wie die Turtles eine solch massive, räumlich voneinander getrennte Anzahl von Menschen zur gleichen Zeit wieder in ihre ursprüngliche Gestalt zurückversetzen sollen, lassen den Plan zu einem Ding der Unmöglichkeit auslaufen... wenigstens bis Michelangelo vorschlägt, einen nahen Technodrom zu entführen und dessen Mutagenvorrat für ihre Zwecke einzusetzen!

Zitate Bearbeiten

  • Slash: Haltet das Portal offen! Um der Stadt willen!
    Pigeon Pete: Das ist unmöglich! Es werden einfach immer mehr, und uns geht der Sauerteig aus!

Trivia Bearbeiten

Charaktere Bearbeiten

Verbündete
  • Leonardo
  • Raphael
  • Michelangelo/Savage Mikey
  • Donatello
  • Mighty Mutanimals
    • Slash
    • Leatherhead
    • Tyler Rockwell
    • Pigeon Pete
  • April O'Neil
  • Casey Jones
  • Jack J. Kurtzman
  • Kirby O'Neil
Feinde
  • Kraang
    • Kraang Sub-Prime/Irma Langinstein
    • Kraang-Biodroiden
    • Kraathatrogon
    • Miss Campbell
    • Irma-Bots
    • Dracodroid
Schauplätze
  • Dimension X
  • T.C.R.I.

QuellenBearbeiten